Internistisch-neurologische Arztpraxis im ─rztehaus am Alstertaler Einkaufszentrum

PD Dr. med. Martin Bökmann

Meine Ausbildung zum Internisten erfolgte im Allgemeinen Krankenhaus Altona im Bereich Allgemeine Innere Medizin, Kardiologie, Gastroenterologie, Onkologie, Radiologie und Intensivmedizin. In den letzten 12 Jahren war ich leitender Oberarzt der Abteilung für Naturheilverfahren am Klinikum Nord.

Dort behandelte ich Patienten mit internistischen Erkrankungen (Herz, Lunge, Bronchien, Magen, Darm, Niere, Blase), mit Erkrankungen des Stoffwechsels (Diabetes mellitus, Schilddrüse, Hormonstörungen), des Bewegungsapparates und/oder mit psychosomatischen Beschwerden. Zusätzlich zur Schulmedizinischen Behandlung wurden bewährte Naturheilverfahren wie Ernährungstherapie, Bewegungstherapie, Phytotherapie oder Akupunktur eingesetzt. Ein weiterer Schwerpunkt war die Gesprächstherapie.

Dieses „ganzheitliche“ therapeutische Angebot wird auch in dieser Praxis vorgehalten.

Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, lassen Sie es mich wissen!

Ihr
Dr. M. Bökmann

Mitgliedschaften
  • Berufsverband Deutscher Internisten, BDI e.V.
  • Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren, ZÄN
  • Deutsches Kollegium Psychosomatische Medizin DKPM
  • Milton Erickson Gesellschaft e. V., München und Hamburg
  • Institut für systemische Studien e. V., Hamburg
  • Dozent an der Fortbildungsakademie der Ärztekammer Hamburg
  • Lehrarzt des Instituts für Allgemeinmedizin der Universitätsklinik Hamburg
  • Mitglied des Lehrkörpers der Fakultät für Soziologie, Bielefeld, Lehrbefugnis Soziologie, insbesondere Medizin-Soziologie
  • Mitglied der GbR AlstertalMed, Hamburg-Poppenbüttel